Schicken sie uns
ihre Anmerkungen!

Seite auswählen

ProgrammDigitalisierung im Mittelstand – ein immer präsentes und heiß diskutiertes Thema, doch wissen viele Mittelständler gar nicht viel damit anzufangen.

  • – Wie verändert sich mein Unternehmen durch Digitalisierung?
  • – Wie verändert sich mein Geschäftsmodell durch Digitalisierung?

Der Digitalverband Bitkom hat aus diesem Grund die Mittelstands-Tour ins Leben gerufen. Auf ihrer Tour besuchen sie 10 Städte, um „Lust“ auf Digitalisierung zu machen und um den Teilnehmern konkrete Handlungsempfehlungen für das eigene Unternehmen an die Hand zu geben.

Am vergangenen Mittwoch machte die Mittelstands-Tour in Nürnberg Halt. 130 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung in den Räumlichkeiten der IHK Nürnberg teil.

Die :::tsm total-sourcing-management hatte die Möglichkeit, sich mit einem eigenen Stand auf der Fläche zu präsentieren und ihre Erfahrungen in Ideen an die Teilnehmer weiterzugeben.

Ein besonderes Highlight auf der Veranstaltung war die Keynote von Herrn Prof. Kempf, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie e.V., der extra für die Veranstaltung eingeflogen wurde. Die Digitalisierung sei kein Thema einer IT-Abteilung, sondern Chefsache – die Digitalisierung hat Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen – auf Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle. In seiner Keynote machte Herr Prof. Kempf deutlich, dass Unternehmen sich mit der Veränderung, die mit der Digitalisierung einhergeht, auseinandersetzen müssen, um weiterhin auf dem Markt bestehen zu können. Das Interview mit BDI-Präsident Herrn Prof. Kempf finden Sie hier

Die :::tsm sagt DANKE für die gelungene Veranstaltung!

Stand tsmProf Kempf