Schicken sie uns
ihre Anmerkungen!

Seite auswählen

Network of Excellence

Dieses Netwerk bildet das Team der :::tsm

 

TEAM 3Unser Ziel ist es, Ihnen für möglichst jeden Bereich eine Antwort auf Ihre Fragen zu geben, um daraus bestmögliche Lösungen zu erzielen. Genau deshalb haben wir das Network of Excellence für Sie aufgebaut.
Dahinter stecken ausgeprägte Persönlichkeiten mit großem Erfahrungsschatz, von dem wir und unsere Kunden bei jedem Projekt in großem Maße profitieren.
Unsere Beiräte kommen aus verschiedenen Branchen und Sektoren – ob IBM, Siemens oder Global Players. Nicht nur wirtschaftliche Erfahrungen fließen in unseren Wissenspool, sondern auch Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder der Politik.

 

 

Die Persönlichkeiten hinter dem Network of Excellence

 

Peter A. Vorgel
Durch Führungsaufgaben über viele Jahre bei Siemens, IBM und anderen Marktführern kann Herr Vorgel auf einen beträchtlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Herr Vorgel hat über 20 Jahre Erfahrung in Sourcing-Strategie-Projekten und Business-Process-Outsourcing. Darüber hinaus auch im Umfeld des Public Sector. Er ist ein Experte für die Gestaltung von Geschäftsprozessen, Betreibermodellen und Vertriebsstrategien und erfolgreicher Gründer und Inhaber der :::tsm.  Bei IBM Deutschland hatte er viele Jahre den Posten als Sector Executive Europe inne und war verantwortlicher Niederlassungsleiter der IBM Berlin. Vor seiner Karriere bei IBM Deutschland war Herr Vorgel 10 Jahre lang Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland der Siemens Business Services GmbH & Co. OHG und daneben auch im internationalen Vertrieb der Siemens AG verantwortlich für den Aufbau von Vertrieb-, Montage- und Serviceorganisationen in den Regionen Mittel-/Ost-/Südosteuropa und Mittelasien.

Fröschl_F2-11a-frei

Dr. Friedrich Fröschl
Sein Werdegang umschließt verantwortungsvolle Positionen. Herr Dr. Fröschl war der Vorstandsvorsitzende von SBS (Siemens Business Services) und CIO des Siemens Konzerns. Hier hielt er die Verantwortung der gesamten IT-Strategie der Siemens AG inne. All das macht ihn zu einem Experten in dem Gebiet Beschaffung, Kostenoptimierung, sowie Prozessmanagement und E-Business. Heute ist Herr Dr. Fröschl CEO und General Partner der Hi Tec Invest GmbH & Co. KG.

gerdes

Dr. Walter Gerdes
Er war in der Vergangenheit Head of Production Services und gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung von Swiss Post Solutions in Zürich. Dr. Gerdas war international leitenden Positionen in den USA und Deutschland tätig, was ihn zu einem Kenner der USA-Märkte und der amerikanischen Unternehmenskultur macht. Als Partner der Euratio Akademie Zürich leitete er die Gruppe der Ambassadore.Dieses Wissen und seine Erfahrungen spiegeln sich in seinen Kernkompetenzen wieder. Diese beinhalten unter anderem Operational Excellence, Leadership, Account Management und IT-Outsourcing. Heute ist er Geschäftsführer der ECS Executive Consulting Services GmbH mit Sitz in Darmstadt.

Potrait Hauser

Hansgeorg Hauser
Er war ein langjähriges Mitglied es deutschen Bundestages und parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium der Finanzen, sowie finanzpolitischer Sprecher der CDU/CSU – Fraktion. Vormals Inhaber einer Steuerkanzlei war er Leiter des Berliner Verbindungsbüros der Commerzbank AG. So verfügt Herr Hauser über langjährige Kontakte zu Ministerien, politischen Parteien, Botschaften und Verbänden. Bis 2009 war Hansgeorg Hauser als Beauftragter des Vorstands der Commerzbank AG für die Pflege der Beziehungen zu Politik, Parteien, Botschaften, Verbänden und sonstigen öffentlichen Stellen zuständig. Außerdem war Herr Hauser für die Verbindungsbüros der Bank in Berlin und Brüssel zuständig. So verfügt er über langjährige Kontakte zu Ministerien, politischen Parteien, Botschaften und Verbänden. Seit 1993 ist Hansgeorg Hauser Mitglied im Verwaltungsrat bzw. Aufsichtsrat der Rummelsberger Anstalten und leitet den Aufsichtsrat als Vorsitzender bzw. als stellv. Vorsitzender. Seit 2005 ist er Vizepräsident und Schatzmeister von Special Olympics Deutschland. Mitglied im Stiftungsrat der Lebenshilfe Nürnberger Land e.V. ist Herr Hauser seit 2004.

Foto Thielmann

Prof. Dr. Heinz Thielmann
Zurzeit bestreitet er die Funktion des Geschäftsführers der Emphasys GmbH und den Posten des Senior Executive Advisors für das Fraunhofer Institut. Die letztere Position behandelt die Aktivitäten mit Verwaltungen der EU, international ausgerichteter Unternehmen und südostasiatischer Märkte. Die Schwerpunkte von Herrn Prof. Dr. Thielmann liegen in der Industrie Kooperation, der partnerschaftlichen Auftragsfinanzierung und den Spin Off Policies.

schmücking

Werner Schmücking
Seit über 40 Jahren übt Herr Schmücking zahlreiche leitende Funktionen aus. So war er beispielsweise Vorstand der Siemens Private Networks Group und Vizepräsident der BITKOM. Später dann war er Mitglied des Group Board der Siemens AG Information and Communication Networks. Er ist ein Kenner der internationalen Märkte, und berät verschiedene Unternehmen in Europa und den USA.